Wald
Seilziehen ,
Führungen
Dass Waldführungen Spass machen, habe ich selbst während meines Studiums erfahren dürfen. Und dass Waldführungen auch Menschen gefallen, die keinen "grünen Beruf" anstreben, habe ich bei meinen bisher durchgeführten Waldführungen festgestellt.
Für Kindergartengruppen und Schulklassen gestalte ich die Führungen erlebnisorientiert. Die Themen nachhaltige Forstwirtschaft, Botanik und Lebensgemeinschaft Wald liegen mir besonders am Herzen. Schulklassen und Kindergärten aus Ulm bekommen die Führung vom Forstamt Ulm bezahlt.



Wald Erleben 2017
 Seit 2016 gibt es vom Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm ein Waldpädagogikprogramm für Groß und Klein, an dem ich mitwirken darf.
Das vielfältige Programm "Wald Erleben" findet man unter folgender Adrsse:

http://www.alb-donau-kreis.de/umwelt/wald_erleben.php